12.12.2022 | 18:15

Weihnachtliches Konzert

LIVE MUSIC NOW, ein von Yehudi Menuhin gegründeter Verein, fördert besonders begabte, junge Musiker, die u.a. bei Konzerten an Orten spielen, an denen die Zuhörer nicht in große Konzerthäuser kommen können. Am 7. Dezember hatten wir vom Hospiz wieder einmal ein solches hervorragendes kleines Konzert: Frau Susanne Kutscher, Vorsitzende des Vereins brachte uns eine Sopranistin, Yekaterina Badeso und einen Bariton, Laurence Kalaidjan, begleitet von der Pianistin Daria Podushko. Sie boten uns aus ihrem umfangreichen Programm einen Part aus dem »Nussknacker» von Tschajkowskij, von Mozart das allseits bekannte Duett von Papageno und der Papagena »Pa pa pa«, oder »Der Vogelfänger bin ich ja« aus der Zauberflöte. Auch ein »Ave Maria« von Bach und traditionelle Weihnachtslieder waren dabei.

Unsere Hospizgäste waren begeistert; wer nicht direkt dabei sein konnte, nahm vom Zimmer aus bei geöffneten Türen die Musik wahr. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Konzert mit unterschiedlchen Musikern im neuen Jahr!