01.01.2019 | 18:42

Weihnachten 2018 und Silvester im Hospiz

Seit das Emmaus Hospiz eröffnet wurde, konnte 2018 ein zweites mal im Hospiz Weihnachten gefeiert werden. Es war wieder sehr stimmungsvoll und schön. Um 14:30 Uhr am Heiligen Abend hielt Pastor Friedrich Brandi eine Andacht für alle Gäste, Angehörigen und Freunde des Hospizes. Danach konnten alle Besucher an festlich gedeckter Tafel und brennenden Kerzen am Tannenbaum Kaffee und Kuchen geniessen. Für Abends hatte der Leiter des Hauses, Andreas Hiller, sechs Kilogramm Hirschgulasch gekocht – das Fleisch spendiert von einer Ehrenamtlichen, dessen Ehemann als Jäger dafür gesorgt hatte. Auch Angehörige nahmen an dem Festmahl teil. Am ersten Weihnachtstag, einem Dienstag, gab es – wie immer dienstags – eine weihnachtliche Andacht. Silvester standen für alle Berliner bereit, die gern gegessen wurden.

Wir wünschen allen Freunden und Wegbegleitern unseres Hospizes ein gesegnetes neues Jahr mit viel Freude und Zuversicht. Bleiben Sie uns alle gewogen und begleiten Sie uns auch weiterhin mit Ihrem Interesse.

Clarita Loeck