18.06.2022 | 22:57

Sommerfest für die Ehrenamtlichen

Einmal im Jahr lädt Clarita Loeck alle Ehrenamtlichen, die im Hospiz, im ambulanten Hospizdienst oder im Trauercafé arbeiten, zu sich nachhause ein. Alle dürfen einen schmackhaften Beitrag für das Buffet mitbringen und dann wird bei Kaffee,Tee und Wasser und allen mitgebrachten Leckereien gefeiert.

Annette Hecker, die die Ausbildung der Ehrenamtlichen und auch die Supervision leitet, gehört natürlich auch dazu und alle tauschen sich über ihre Erfahrungen aus. Viele freuen sich über die Begegnungen mit den anderen, die man nicht alle häufig während der unterschiedlichen Einsätze im Hospiz trifft.

Ein kleiner Höhepunkt ist die Begrüßung der »Neuen«, die kurz vor dem Treffen den Ausbildungskurs beendet haben und nun in die Dienstpläne der Ehrenamtlichen aufgenommen werden. Eine fröhliche wertgeschätzte Gemeinschaft, deren freiwilliges Engagement für unser Hospiz alle zusammenhält.