19.03.2020 | 18:12

Neue, andere Wege in der Coronakrise

Wir lassen uns nicht unterkriegen in diesen schweren Zeiten der Coronakrise! Die neuen Regeln, nach denen wir alle leben müssen – Hygienemaßnahmen und Abstand zu unseren Nächsten einhalten – sind nicht immer einfach, aber es gibt uns Gelegenheit, kreativ zu werden: Wer seine Lieben im Hospiz nicht besuchen kann oder zumindest nicht so häufig dort sein kann,  der kann sich etwas Neues überlegen. Wie wäre es, einen Brief zu schreiben, vielleicht mit einem Foto des Adressaten? Auch unsere Ehrenamtlichen, die zum Schutz der Gäste zur Zeit nicht ins Hospiz kommen, können ein paar nette Worte an den einen oder anderen Gast richten. Wir freuen uns auf ein paar Ideen, die uns helfen, mit der Krise umzugehen. Schreibt uns einfach, was Euch dazu einfällt!