20.04.2020 | 10:04

Musik fürs Emmaus Hospiz

Die große Corona-Krise stellt uns nicht nur vor große Aufgaben, sondern sie bringt auch so manche neue Ideen hervor: Wenn schon alle Ehrenamtlichen nicht mehr täglich ins Hospiz gehen können, beschreiten wir eben neue Wege: Einer davon ist Musik für die Gäste des Emmaus Hospiz: Am Sonnabend, den 18. April 2020 kam am Nachmittag der Musiker Michael Ohnimus mit Trompete und Horn, um mit seinem 14-jährigen Sohn Vincent, der Horn spielt, im Garten des Hospizes bei strahlendem Sonnenwetter ein kleines »Open-air-Konzert« darzubieten. Bonhoeffers »Von guten Mächten wunderbar umgeben«, Werke von Mozart, sowie ein Choral ertönten gegen den frischen Ostwind an über die Wiese zu den Gästen und ihren Angehörigen. Viele konnten auf den Terrassen, ein Gast sogar mitsamt seinem Bett, das kleine, wunderbare Konzert geniessen und freuten sich über die Abwechslung.

Wir danken einem Mitglied aus der Stiftung, der das Konzert ermöglicht hat und freuen uns mit den Gästen und Pflegenden des Hauses! Wer weiß, welche Überraschungen in nächster Zeit noch auf uns warten!