18.09.2019 | 19:03

Welthospiztag und Hamburger Hospizwoche

Vom 13. bis 19. Oktober 2019 findet die Hamburger Hospizwoche statt.

Wir laden zu einem ganz besonderen Abend ein: in der diesjährigen Hamburger Hospizwoche bietet unser Emmaus Hospiz bzw. die Stiftung und der Hospizverein wie in jedem Jahr eine besondere Veranstaltung an: Wir werden am Mittwoch, den 16.10 um 20.00 Uhr in unserem Gemeindesaal der Blankeneser Kirche, Mühlenberger Weg 64, die Ausstellung zu Leben und Endlichkeit Gemeinsam unterwegs zeigen. Die Bilder des Inselmalers Anselm von Langeoog hat Rolf Zuckowski mit Texten versehen und Musik dazu geschrieben und vertont. Beide Künstler und die Initiatorin des Projektes werden an diesem Abend anwesend sein und Rolf Zuckowski wird einige Lieder zu der Thematik darbieten. Die Ausstellung ist die ganze Woche über – vom 13.10. bis 18.10.2019 im Gemeindesaal für die Öffentlichkeit zu sehen.

Vor einiger Zeit hat die Diakonin Kerstin Slowik den Kontakt von Amseln von Langeoog zu Rolf Zuckowski hergestellt und die daraus folgende Ausstellung initiiert. Diese möchte Anregung zu Gedanken rund um Leben und Tod geben, welches durch den Einklang der Bilder des Malers mit dem Text und der Musik des Liedermachers hervorragend erreicht werden kann. Der Abend ist für alle diejenigen gedacht, die sich für Hospizarbeit interessieren, sich dort engagieren oder durch die Thematik selbst betroffen sind.

Hier gibt es noch mehr Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Besuche!

Hier können Sie den Flyer für alle Veranstaltungen der Hamburger Hospizwoche herunterladen.