17.11.2019 | 16:32

Gedenkgottesdienst

Da hat sich eine schöne Tradition entwickelt: Schon im letzten Jahr und nun am Sonntag, den 17. November 2019 wurde ein berührender Gedenkgottesdienst für alle im vergangenen Jahr Verstorbenen in der Blankeneser Kirche gefeiert. Pastor Brandi, der oft im Hospiz Gäste besucht und der Propst Frie Bräsen leiteten den Gottesdienst, an dessen Ende alle Namen der Verstorbenen verlesen wurden und für jeden eine Kerze angezündet wurde.

Steine, auf denen die Namen geschrieben standen wurde anschließend von Angehörigen und Freunden in einem Fackelzug an die Elbe getragen und dem Wasser übergeben. Die Kirche war voll und es gab viel Zustimmung für das würdige Gedenken. Am Ausgang wurden sogar Spenden hinterlassen: 511,00 € kamen zusammen. Diese schöne Tradition wollen wir beibehalten