12.03.2021 | 13:38

Die Fotowand

Wenn das Hospiz endlich wieder häufig Besuch von draussen bekommen kann, dann führt der Weg im Haus an der Fotowand vorbei. Hier kann man sehen, welche Pflegekraft gerade Dienst hat und welche Ehrenamtlichen im Haus sind, um die Gäste zu besuchen und Zeit zu verschenken.

Man kann z.B. das Foto der Hospizleitung betrachten oder eines von den Ärzten, die sich regelmäßig um die Gäste kümmern, ein Foto von der Psychologin ist dort, und auch von der Küchenfee gibt es ein Foto. Dann gibt es noch ein Fach, in dem alle Fotos von den helfenden Pflegekräften und Ehrenamtlichen versteckt sind, die nicht gerade im Haus tätig sind.

Jeden Morgen werden die Fotos neu sortiert und jeder Besucher kann sich gleich orientieren und weiß, wen man ansprechen kann.

Blumenschmuck im Hopiz

Die Fotowand im Eingangsbereich des Emmaus Hospiz