29.04.2018 | 10:27

Am 28. April 2018 war in unserem Emmaus Hospiz ein Tag der offenen Tür. Die Ehrenamtlichen hatten sich genauso gründlich auf den Tag vorbereitet wie alle Pflegenden. Kuchen wurden gebacken und das Haus „schön gemacht“. Tatsächlich kamen viele Besucher, um das Haus von innen und außen zu betrachten und sich zu informieren. Kaffee und Kuchen luden zu Gesprächen ein. Viele begeisterte Menschen nahmen an Führungen teil, die jede Stunde angeboten wurden. Auch ein Zimmer für die Hospizgäste, das am gleichen Tag noch wieder besetzt wurde, konnte angesehen werden. Es war ein erfolgreicher und schöner Tag. Am 1. September wird nun ein großes Sommerfest geplant, an dem sicher wieder viele Besucher zu erwarten sind.