08.12.2020 | 09:34

Besuch von Klasse 1 B der Gorch-Fock-Schule

Die Coronazeit ist für uns alle besonders mühsam, aber es gibt vieles Bedeutungsvolles und Schönes, das wir erleben dürfen!

Ende November kamen kleine Schüler der Klasse 1 B aus der Gorch-Fock-Grundschule in Blankenese in unser Hospiz, um dort im Garten Herbstlieder zu singen. In diesem Jahr konnte kein Laternenumzug für die Schüler stattfinden wie in jedem Herbst, deshalb zogen die Erstklässler mit ihrer Lehrerin in die Godeffroystrasse zum Hospiz. Dort rührten sie die Gäste und Pflegekräfte mit ihrem Gesang und brachten außerdem kleine beklebte Gläser mit Teelichtern, Transparenten und erste Texte mit. Das war eine schöne Überraschung und so erhellten sie den durch Corona eingeschränkten Alltag.

Vielen Dank Euch tollen eifrigen Erstklässlern!