09.11.2021 | 16:07

Balou, der Hospizhund

Seit Eröffnung unseres Hospizes sind viele Gäste verstorben und werden seither unvergessen betrauert. Manchmal richtet sich die Trauer aber auch auf ein hilfreiches Wesen, das im Alltag des Hospizes viel Gutes geleistet hat:

Balou, unser kleiner Hospizhund ist Ende Oktober im besonders hohen Alter von 18 Jahren gestorben. Immer in Begleitung seines Frauchens Anja Wejwoda, war er ein gern gesehener Besucher in den Zimmern der Gäste. Er konnte gestreichelt werden und spendete Trost und Wärme. Er spürte genau, welcher Gast von ihm mit seiner Anwesenheit beschenkt werden wollte und falls das einmal nicht der Fall war, wartete er getrost vor der Zimmertür bis sein Frauchen zurück kam. Der kleine tierische Begleiter wird sehr vermisst und nun müssen die beiden anderen kleinen Hunde Balous Arbeit übernehmen.