18.10.2019 | 12:46

Ausstellung zur Hamburger Hospizwoche

Das Haus war voll und alle Zuhörer lauschten gebannt auf die Worte des Malers Anselm von Langeoog und die noch ungewöhnten Töne von Rolf Zuckowski. Wer kennt ihn nicht noch aus Kinderzeiten. Alle seine Lieder waren Ohrwürmer, die mit Kindergarten- und Schulkindern zu jeder Zeit im Jahr und zu allen Anlässen gesungen wurden. Unvergessen die Vogelhochzeit und die Schulweghitparade. Umso schöner waren nun die einfühlsamen Lieder, die dem Lebensabschnitt der reiferen Menschen gewidmet sind. Texte aus den Liedern und Bilder des Inselmalers berührten Themen, die nicht immer auf der Tagesordnung stehen. Ein ungewöhlich berührender und erfolgreicher Abend.

Die Spenden des Abends kamen dem Emmaus Hospiz zugute: Mit den Einnahmen vom Verkauf der CD Deine Sonne bleibt von Rolf Zuckowski kamen 600,– € zusammen! Es ist schön, »gemeinsam unterwegs« zu sein!

Vielen Dank!