05.07.2022 | 14:09

Abschied und Dank

Hospize beherbergen und begleiten nicht nur betagte Gäste. ­Das erlebten die Mitarbeiterinnen des Blankeneser Emmaus ­Hospizes ­im Sommer letzten Jahres wieder. Jenny aus Quickborn ­war ihr besonderer Gast. Sie war erst 35 Jahre alt und Mutter ­­eines acht Monate alten Sohnes. Wenige Tage nach seiner Geburt hatte sie die Diagnose Blutkrebs erhalten.

Außerdem erzählen wir Ihnen von Mechthild Schleusener: Sie ish gelernte Kinderkrankenschwester und ein Urgestein der Hospizarbeit im Hamburger Westen. Sie arbeitete 24 Jahre in der anthroposophischen Abteilung des damaligen Rote Kreuz Krankenhauses Rissen und 12 Jahre in einem Othmarscher Hospiz. Als sie einen christlich spirituellen Rahmen ver­misste, beschloss sie, noch einmal etwas Neues zu wagen. So startete sie im September ­vor fünf Jahren im Emmaus Hospiz, dessen Lage direkt neben der Kirche sie begeisterte.

Aber lesen Sie einfach selbst in der Sommerausgabe des Blankeneser Hospiz AKTUELL

Alle bisherigen Newsletter finden Sie hier